Über mich

Seit Dezember 2016 bin ich öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Straßenbauer-Handwerk. Nach meiner Berufsausbildung zum Vermessungstechniker 1999 und dem Grundwehrdienst bin ich seit 2004 Diplom Bauingenieur der Fachrichtung Verkehr-Wasser-Umwelt. Hier habe ich umfassende Berufserfahrungen im Bereich der Bauindustrie als Bauleiter, auf Auftraggeber-Seite in Ingenieurbüros als Planer sowie der öffentlichen Verwaltung als Projektleiter im kommunalen Tiefbau. Seit 2019 bin ich als Leiter des Fachbereiches Asphalt und stellv. Prüfstellenleiter in einer nach RAP Stra anerkannten Prüfstelle tätig. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten zählen auch die Erstellung von Gutachten zur Sanierung von Fahrbahnen insbesondere in Asphaltbauweise. Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Sachverstand z.B. in den Bereichen Straßen-, Tief-, Erd- und Pflasterbau zur Verfügung.

Ich biete Ihnen mit meinen langjährigen Berufserfahrungen auf Auftragnehmer- und Auftraggeber- Seite Beratung, Beweissicherung und Gutachten, sowie Sachverständigentätigkeit mit Schwerpunkten auf den Gebieten

  • Flächenbefestigungen in Beton- und Natursteinpflaster
  • Straßenbau in Asphaltbauweise
  • Gebundene Pflasterbauweisen
  • Sanierungskonzepte für Fahrbahnerneuerungen
  • Asphaltmischgut-Untersuchungen
  • allgemeiner Tief- und Erdbau
  • Straßenentwässerung
  • Leistungen im Bereich Ausschreibung, Abrechnung, Nachtragsprüfung, Abnahme

 512 total views,  2 views today